Winterlaufserie Rheinzabern
Die Winterlaufserie in Rheinzabern zählt zu einer der größten Laufveranstaltungen in der Südpfalz. Sie umfasst insgesamt 3 Serienläufe. Beginnend am 3. Advent findet jährlich der Auftakt mit dem 10 km Lauf statt. Im 4 Wochen Rhythmus werden dann der 15 km Lauf und der 20 km Lauf gestartet.  Nach Abschluss aller drei Läufe erfolgt die Serienwertung.
Die Strecke ist flach, durchgehend asphaltiert und amtlich vermessen. In der Nacht auf den dritten Advent und somit pünktlich zum Auftakt der 37. Winterlaufserie verwandelte Petrus nicht nur die Südpfalz in eine Winterlandschaft. Eine 5-10 cm dicke Schneedecke sorgte bei der Anfahrt für Chaos auf den Straßen. Und so kam es wie es kommen musste, dass rund 250 Sportler während der Anreise im Schneetreiben stecken blieben. Trotzdem waren über tausend Teilnehmer am Start und 992 im Ziel. Die vorherrschenden Bedingungen mit der Schneeauflage auf der Laufstrecke waren gewiss nicht ungefährlich, letztendlich aber für alle gleich.
Unser Zweierteam mit Sara Stark und Lars Thomale schlug sich prächtig. Sara Stark zeigt sich erneut verbessert und erbrachte eine tolle Leistung und wurde in diesem starken Teilnehmerfeld Klassensiegerin in der AK W35 in 40:54 Minuten.
Lars Thomale erreichte fast zeitgleich das Ziel in 40:56 Minuten.
Gratulation an die beiden Athleten.
Bericht von Siegfried Reichert
Winterlaufserie Rheinzabern