TSV Talheim beim Ultralauf Night 52 in Bretten

Durch die landschaftliche schöne Region des Kraichgaus führt der Night 52; ein Ultralauf über 52 Kilometer mit rund 900 Höhenmetern. Die Teilnehmer starteten am Samstagabend (14.07.2018) und liefen in die Nacht hinein.

So auch eine kleine Mannschaft des TSV Talheims, bestehend aus Persis Bauer, Caro Mengel und Martin Strienz, der von seiner Frau Ilona begleitet wurde. Alle Läufer hatten schon Monate vorher für diesen langen und durch die vielen Höhenmeter anspruchsvollen Lauf trainiert.

Nach einer kleinen Innenstadtrunde in Bretten wurden die Läufer auf einen reizvollen Rundkurs bei besten Wetter durch die Hügel des Kraichgaus geschickt, um dann als krönenden Abschluss Stunden später die letzten Meter auf der mit Fackeln beleuchtenden Tartanbahn in der Sportanlage in des TV Bretten zu absolvieren.

Persis Bauer kam als 6. Frau in 6:03:45 Stunden ins Ziel, nahezu zeitgleich gefolgt von Caro Mengel, die mit 06:03:46 als 7. Frau finishte. Ilona Strienz wurde 9. in 06:15:05 Stunden. Martin Strienz erreichte mit 06:20:51 Stunden das Ziel.

Eine grandiose Leistung unserer Sportler!

Bericht von Jutta Gerlach

Ultralauf Night 52 in Bretten